Rezension "Ewig Dein-Deathline"

 

Autor: Janet Clark

Seitenzahl: 400

Genre: Abenteuer/Liebesroman

 

Inhalt:

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält. 

Als sie nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erfahren, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in größte Gefahr bringen könnte. Und so muss sich Josie entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist...

 

Meinung:  

Mir hat das Buch gut gefallen! Josie, die Protagonistin, war mir auf Anhieb total sympathisch. 

Sie hat viel Humor, ist auf der anderen Seite jedoch verantwortungsbewusst und entschlossen. Ihre beiden besten Freunde Dana und Gabriel hatte ich ebenfalls auf Anhieb ins Herz geschlossen!

 

Auch die Handlung war sehr spannend und durch immer neue Handlungen ging die Spannung im gesamten Buch nicht verloren. Was ich persönlich auch schön fand war, dass die Autorin so viel über Rays "Indianerstamm" erzählt hat. 

Das Einzige was mich etwas gestört hat, war das die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie manchmal doch sehr kitschig war und auch etwas schnell ging, denn die beiden kannten sich gerade mal 5 Tage und waren schon total verliebt.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, denn es hat mir sehr gut gefallen und hatte nur kleine Defizite. Ich bin gespannt, was die Autorin sich für Band 2 so einfallen lassen hat, denn das Ende war doch sehr offen.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Mysteriöser Typ (Sonntag, 14 Mai 2017 21:32)

    Hallo Katharina,
    Ich bin durch deine Instagramseite auf deinen Blog gestoßen. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterverfolgen! Die Rezension hört sich gut an, ich mag deinen Schreibstil!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Mysteriöser Typ

  • #2

    Sandy (Montag, 15 Mai 2017 08:03)

    Heyy:)
    Also ich finde die Idee, dass du einen Blog erstellt hast, mega cool♡
    Deine erste Rezension hört sich super an! Ich finde es gut, wie du die einzelnen Charaktere und die Handlung des Buches beschrieben und kritisiert hast. Da bekommt man gleich selber Lust, das Buch zu lesen (Was ich ja theoretisch irgendwann auch machen könnte, wenn du gestattest:D). Ich denke, du hast ein Händchen dafür, solche Rezensionen zu schreiben, denn deine erste Rezension hört sich echt gut an.
    Was man auch sagen muss ist, dass deine Bücherbilder immer wunderschön und professionell aussehen:)
    Ich bin schon gespannt auf deine nächste Rezension und weitere Bilder!
    Sandy;-)