Rezension "Nächstes Jahr am selben Tag"

Originaltitel: November 9

Seitenzahl: 370

Autorin: Colleen Hoover

 

Inhalt: "Wenn du nicht aufpasst, verliebe ich mich in dich. Noch heute Nacht ..."

Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen- und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes ...

 

Meinung: Das Buch hat mich richtig umgehauen! Man konnte lachen, weinen und mit Ben und Fallon mitfiebern. 

Fallon ist die weibliche Protagonistin des Buches und sie musste in ihrem Leben schon viel mitmachen. Als Jugendliche wurde sie Opfer eines Brandes, von dem sie die Narben immer noch im Gesicht trägt. Als wäre das nicht schon genug ist ihr Vater, der selbst ein angesehener Schauspieler ist, der Meinung, dass sie ihren Traum Schauspielerin zu werden, aufgrund ihrer Narben aufgeben kann und dies auch tun soll. 

Aus diesem Grund ist Fallons Verhältnis zu ihrem Vater sehr angespannt und nicht wirklich gut. 

Mir war Fallon von Anfang an sehr sympathisch, da sie entschlossen ist ihr Ding durchzuziehen und nach New York zu gehen, egal was ihr Vater dazu sagte. 

Ich fand es auch gut beschrieben, wie unsicher sich Fallon mit ihren Narben fühlt und, dass sie diese am Liebsten immer verstecken will.

Ganz toll fand ich auch, dass Ben, Fallon immer dazu ermutigt hat, ihre Narben zu zeigen und sie als ein Teil von sich zu akzeptieren. 

Schön war auch, dass die Ereignisse immer im Wechsel aus der Sicht von Fallon und Ben geschrieben waren, so das man wusste wie die beiden sich bei den Ereignissen gefühlt haben.

Am Anfang war ich skeptisch, ob man sich wirklich, wenn man sich gerade mal einen Nachmittag kennt, nach einem Jahr wiedertreffen kann und genau da anfangen kann, wo man aufgehört hat. Aber Colleen Hoover hat  es wirklich geschafft die Treffen immer realistisch, witzig und romantisch aber nicht zu weit hergeholt zu beschreiben.

Die Handlung war nie und in keinster Weise langweilig, da es immer besonders zum Ende hin Handlungsverläufe gab, mit denen ich NIE gerechnet hätte!

 

Ich gebe dem Buch 5 Von 5 Sternen, denn meiner Meinung nach ist es eins von CoHo`s besten Büchern. Es war romantisch, lustig und zum mitfühlen. Ich empfehle es euch total;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandy (Montag, 15 Mai 2017 21:57)

    Heyy:)
    Cooles Bild und interessante Rezension♡
    Ich freue mich auf weitere Rezensionen, weil es irgendwie total interessant ist das zu lesen:D Keine Ahnung wieso...;-) Das Buch klingt echt super!
    #IchbineinFanvondeinemBlog

  • #2

    Lisa (Donnerstag, 01 Juni 2017 17:46)

    Schöner Blog und interressante Rezension!:)