Rezension zu "Night School- Der den Zweifel sät"

Autor/in: Christi J. Daugherty

Verlag: Verlagsgruppe Oetinger

Reihe: Night School Reihe- Band 2

 

Inhalt:  Allie in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...

 

Meine Meinung:  Allie fühlt sich auf der Cimmeria mittlerweile wie zu Hause und wurde sogar in die geheimnisvolle "Night School" aufgenommen. Dort lernt sie, wie sie sich verteidigen kann, Kampfstrategien und eine Menge Dinge zum Thema Spionage. 

Denn im Internat gibt es einen Verräter, einen Spitzel, der auf Nathaniels Seite steht und ihn über die Aktivitäten auf Cimmeria informiert. 

Jedoch stellt sich die Entlarvung des Spitzels als sehr schwierig heraus und so müssen die Night Schooler auch sich gegenseitig misstrauen...

 

Da es schon eine Weile her war, seit ich den ersten Night School Band gelesen hatte war ich skeptisch ob mich gleich wieder in die Geschichte hinein finden würde, denn der zweite Band setzt fast unmittelbar nach dem ersten ein. Doch die Sorgen waren komplett unbegründet, da ich sofort wieder in der Geschichte drin war. 

Auch die Dreiecksbeziehung von Allie, Sylvain und Carter mochte ich, obwohl mich Allies Sprunghaftigkeit mit den beiden manchmal genervt hat.

Toll fand ich auch, das der Spannungsfaktor konstant hoch war, denn man hat sich bei jeder Person gefragt `Ist das Nathaniels Spitzel?´.

Allerdings gab es in der Mitte des Buches einige Durststrecken, wo wirklich fast gar nichts Spannendes passiert ist. Diese wurden allerdings durch das Ende wieder wettgemacht, welches echt unerwartet ist und große Lust auf Band 3 macht. 

 

Ich gebe Night school- Der den Zweifel sät 4 von 5 Sternen, denn es ist eine gelungene Fortsetzung, der Reihe, die große Lust auf die nächsten Teile macht. 

Auch die Dreiecksbeziehung ist gut dargestellt, obwohl ich Allies Gedanken manchmal nicht nachvollziehen konnte. 

Der Mittelteil war etwas langweilig aber das Ende war richtig gut. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandy (Freitag, 07 Juli 2017 22:06)

    Coole Rezension:-)
    In den Büchern die ich jetzt gelesen habe, hatten die auch so eine Art Dreiecksbeziehung und die Hauptperson konnte sich einfach nicht entscheiden:(
    Da ging es mir genauso wie dir:') Man fiebert dann voll mit und hofft das sie sich für den entscheidet, der einem besser gefällt :D