Rezension zu "Goldener Käfig"

Autor/in: Victoria Aveyard

Preis: 23, 99€

Originaltitel: Kings Cage

Reihe: Die Farben des Blutes Band 3

 

Inhalt:  Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

 

 

 

Meine Meinung:   Mir hat ja der zweite Teil "Gläsernes Schwert" nicht so wirklich gut gefallen, deshalb hatte ich nicht so hohe Erwartungen an den dritten Teil. Aber ich wurde überrascht, denn der Einstieg knüpft fast nahtlos an das Ende des zweiten Teils an und so geht die Geschichte gleich mit Mares Gefangenschaft los. 

Man weiß ja, dass sie sich am Ende von "Gläsernes Schwert" als Mavens Gefangene gestellt hat um ihre Freunde zu beschützen. Bis zu Mares Befreiung ist die Handlung zwar nicht wirklich vorangeschritten aber danach ging es richtig spannend los. 

Was ich super fand war, dass "Goldener Käfig" aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, obwohl  ich Camerons Sicht etwas unnötig fand. Ich hätte mir da lieber Kapitel aus Mavens oder auch Cals Sicht gewünscht. 

Ich fand auch gut, dass die Liebesgeschichte zwischen Mare und Cal etwas mehr hervorgehoben wird, da das im zweiten Teil ja komplett gefehlt hat. Ein bisschen unrealistisch war das ganze zwar aber immerhin besser beschreiben als in den Teilen davor. 

Ein wenig gefehlt haben mir die Neublüter und ihre Fähigkeiten, denn die mochte ich total gerne.

Das Buch hatte viele unvorhersehbare Wendungen und nach diesem Ende würde ich am liebsten sofort den vierten Teil lesen. Leider erscheint der erst in einem Jahr;-(

Man erfährt auch Dinge über Personen, die man so nicht erwartet hätte und die einen als Leser wirklich überraschen. 

 

Ich gebe "Goldener Käfig" 4 von 5 Sternen, da es um einiges besser als der zweite Teil ist, meiner Meinung nach aber noch nicht an den ersten Teil rankommt. Aber vielleicht schafft das ja der vierte Teil:-) Nichtsdestotrotz ist es eine gelungene Fortsetzung mit vielen spannenden Wendungen und einem überraschenden Ende. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandy (Freitag, 14 Juli 2017 21:45)

    Ich weiß schon, wer mich oft daran errinnern wird, wann der 4. Teil erscheint;-)
    Coole Rezension! <3