Rezension zu "Die Wellington Saga- Verführung"

Reihe: Wellington Saga- Band 2

Autor/in: Nacho Figueras (mit Jessica Whitman)

Seitenzahl: 343

Originaltitel: Wild One

 

 

Inhalt:      In Wellington liegt der Schlüssel zum Glück....

 

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ... Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte … 

Meine Meinung:  Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, kam aber super gut mit der Geschichte zurecht. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir Vorkenntnisse fehlen würden. 

Ein wenig verwirrt hat mich manchmal die Erzählperspektive. Das Buch wurde jeweils in der Er/Sie Perspektive von Kat und Sebastian erzählt. Nur hat die Perspektive oft mitten im Kapitel gewechselt und ich dachte mir so `Wer erzählt hier eigentlich??´

Kat war mir super sympathisch, da sie eine selbstbewusste, gutmütige Protagonistin ist. Bei Sebastian war ich skeptisch, jedoch war er kein so extremer Playboy wie erwartet. 

Die Geschichte der beiden war am Anfang richtig gut und stellenweise sogar lustig, aber im Mittelteil gab es einzelne Passagen, die sich zogen wie Kaugummi. 

Das Ende hatte dann wieder eine sehr unerwartete aber meiner Meinung nach etwas überzogene Handlung. 

Sehr gut finde ich jedoch, dass das Polo- Spiel auf den letzten beiden Seiten erklärt wird. Im Buch hätte meiner Meinung nach der Polo- Sport etwas mehr im Vordergrund stehen können. 

 

Alles in allem ist der zweite Band der Wellington Saga eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch und ich gebe ihm 4 von 5 Sternen. Er hat mich trotz, dass es in der Mitte etwas langatmig war überzeugen können, nur hat mit der Polo- Sport ein bisschen gefehlt. 

 

PS: Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezi- Exemplar!

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Mysteriöser Typ (Sonntag, 20 August 2017 15:57)

    Hallo Katharina!
    Ich schaue auch mal wieder bei deinem Blog vorbei:-P :-)
    Glückwunsch zum Rezensionsexemplar!
    Ich lese mir deine Rezensionen so gerne durch! Du bewertest einfach genauso, wie ich das auch bewerten würde (bei Büchern, die ich auch schon gelesen habe) und von daher schaue ich immer bei dir vorbei, wenn du ein Buch gelesen hast, was ich auch lesen will:-P
    Ich habe nämlich auch vor, Die Wellington Saga in nächster Zeit mal zu lesen :) Es hört sich auf jeden Fall gut an:))
    Mysteriöser Typ;))