Rezension zu "This love has no end"

Autor: Tommy Wallach

Preis: 14, 95 €

Originaltitel: Thanks for the Trouble

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

 

Inhalt:  Eine Liebe für die Ewigkeit. Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

 

Meine Meinung:  Bei diesem Buch bin ich wirklich etwas zwiegespalten. Ich weiß nicht ob ich es jetzt klasse fand oder eher schlecht.  

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir noch nicht so wirklich viel unter dem Buch vorstellen, da er sehr wenig über die Handlung aussagt. Ich war allerdings überrascht wie die Handlung wirklich war, denn ich habe auf Grund des Covers mit einer Liebesgeschichte unter zwei Jugendlichen gerechnet hatte. Doch darum ging es in dieser Geschichte überhaupt nicht. 

Das hat mich positiv überrascht. Allerdings war die Handlung manchmal etwas zu überspitzt und der "Fantasyteil" hat mir gar nicht gefallen. Das kann aber auch daran liegen, dass mir Zelda nicht sehr sympathisch war. 

Parker, aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist, war mir sehr viel sympathischer und es war mal etwas anderes aus der Sicht von einem stummen Protagonisten zu lesen. 

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, denn er war locker und leicht und man kam gut durch das Buch durch.

 

Im großen und ganzen finde ich das Buch ganz gilt, bloß einige Passagen haben mir nicht gefallen. Der Teil in dem Fantasy ins Spiel kommt, hat mir nicht so gefallen, da ich finde Fantasy passt nicht zu dieser Geschichte. Deshalb bekommt "This Love has no End" 3,5 von 5 Sterne. 

 

`gesponserte Produktplazierung´

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0