Rezension zu "Berühre mich. Nicht"

Autor/-in: Laura Kneidl

Verlag: LYX- Verlag

Erscheinungsdatum: 26.10.2017

Preis: 12,90€

 

Inhalt:  Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

 

Meine Meinung:   In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Sage, welches so einige Geheimnisse und vor allem Ängste mit sich herumträgt. Sie versucht neu anzufangen und fängt deshalb ein Studium in Nevada, welches 3000 Meilen von ihrem Heimatort Maine entfernt liegt, an. 

Jedoch ist das nicht die Lösung all ihrer Probleme, denn Sage hat weder Geld, noch eine Wohnung und braucht deshalb dringend einen Job. 

Diesen organisiert sie sich in der Uni- Bibliothek und sie ist sehr froh darüber, denn so kann sie alleine und vor allem ohne männliche Studenten arbeiten. 

Zumindest ist das Sages Plan, doch dieser geht gründlich schief als sie Luca bei ihrer ersten Schicht trifft. 

Zuerst einmal finde ich Laura Kneidls Schreibstil super. Außerdem war ich sehr gespannt auf das Buch, weil ich sie auf der Frankfurter Buchmesse persönlich getroffen habe. 

Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieser New-Adult Roman ist zwar nichts völlig neues (was bei diesem Genre aber vollkommen normal ist), jedoch hatten die Hauptprotagonisten ihren ganz eigenen Charme. 

Sage ist eine wirklich starke Person, die zwar immer mal wieder von ihren Ängsten überrollt wird, aber trotzdem gegen sie ankämpft und sich ihnen stellt,

Auch gut finde ich, dass Laura Sages Vergangenheit nicht gleich auf den ersten 20 Seiten auflöst und der Leser sich so nun immer fragt, was denn mit ihr passiert sein könnte. 

Und Luca... hach zu ihm sag ich nicht viel außer Ich brauch auch einen;-) 

Ich meine ein Typ, der die ganze Wohnung voller Bücher hat, ist doch ein Traum oder?

 

 

Ich gebe "Berühre mich. Nicht" 5 von 5 Sterne, denn es ist ein wirklich emotionales Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Ich weiß wirklich nicht was ich bis Januar noch machen soll, denn dieses Ende ist einfach nur grausam.