Rezension zu "Dash und Lily- Ein Winterwunder"

Autoren: Rachel Cohn und David Levithan

Preis: 9,99€

Verlag: cbj- Verlag

 

Inhalt:  Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher - das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist ...

 

 

Meine Meinung:     Vielen Dank an den cbt- Verlag, dass er mir die beiden Dash und Lily Teile als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat. 

 

In diesem Buch geht es um Dash und Lily, die  beide ein wenig speziell sind. Außerdem sind sie komplett unterschiedlich, denn während Dash Weihnachten verabscheut, liebt Lily es über alles. 

Eines Tages findet Dash in seiner Lieblingsbuchhandlung Strand ein rotes Noitzbuch in dem Anweisungen stehen, was er jetzt zu tun hat. 

So wandert das Notitzbuch eine ganze Weile zwischen den Beiden hin und her, ohne dass sie ich treffen. 

Mich hat das die Geschichte von Dash und Lily positiv überrascht, da das Buch wirklich fast wie eine romantische Komödie war, dabei allerdings nicht zu schmalzig. Außerdem spielt das Buch in meiner allerliebsten Lieblingsstadt New York, wofür es auch schon mal einen Pluspunkt bekommt. 

Der Schreibstil war schön leicht und locker und ich kam richtig gut in die Geschichte rein. 

Dash war mir auch ganz sympathisch, mit Lily wurde ich anfangs allerdings nicht so richtig warm, da sie mir etwas zu kindlich und naiv war für eine 16- jährige. 

Nichts desto trotz ist es ein süßes Winterbuch, das  mich auf Weihnachten eingestimmt hat. 

Das Cover ist auch sehr zum Buch passend, da es ehr winterlich gestaltet ist. 

 

Ich gebe "Dash und Lily- Ein Winterwunder" 4 von 5 Sternen, da es ein süßes Buch ist, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Es hatte ein paar Schwachstellen aber im großen und ganzen hat es mir gut gefallen.