Rezension zu "Bossman"

Autor/-in: Vi Keeland

Verlag: Goldmann- Verlag 

Preis: 12, 00€

 

Inhalt:  Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

 

Meine Meinung:   Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann- Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

 

Ich war anfangs etwas skeptisch bei diesem Buch, da ich dachte es wäre wieder so eine 0815 Liebesgeschichte. Allerdings hat es mich positiv überrascht und ich muss sagen im Endeffekt hat es mir wirklich gut gefallen. 

 

Das Buch handelt von Reese, welche leider nicht viel Glück mit den Männern hat und gleich zu Anfang des Buches in einer sehr unangenehmen Situation steckt. Kurz darauf lernt man auch Chase kennen, denn dieser hilft Reese aus ihrer misslichen Lage. 

Sobald man etwas weiter im Buch vorankommt, gibt es einzelne Kapitel, die aus Chases Vergangenheit berichten. Man wusste zu Anfang nicht was es damit auf sich hatte, was ich sehr gut fand. 

Der Schreibstil war wirklich schön und leicht und man musste sich in keinster Weise durch das Buch quälen. Außerdem war die Protagonistin sehr sarkastisch veranlagt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Man konnte viel lachen und ich bin total überrascht, dass es ein Buch aus diesem Genre gibt, in dem es nicht zu einem super sinnlosen, nervigen Streit zwischen den beiden Protagonisten kommt. 

Reese hat mich zwar eine Weile etwas genervt mit ihrem Er ist doch mein Chef! aber sie hat zum Glück rechtzeitig die Kurve gekriegt. 

 

Alles in allem gebe ich Bossman 4 von  5 Sterne, da es ein sehr süßes, lockeres Buch für Zwischendurch ist. Allerdings ist die Handlung auch nicht so flach, sondern hat auch einige tiefgängige Hintergründe.