Rezension zu "Save me"

Titel:  Save me

Verlag: LYX- Verlag

Preis: 12, 90€

Erscheinungsdatum: 23. 02. 2018

Autorin: Mona Kasten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl … 

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again 
Meine Meinung:  Mona Kasten ist meine Lieblingsautorin des New Adult Genres, daher war ich sofort total aus dem Häuschen als sie letztes Jahr im Juni auf der Feel again Lesung sagte, dass 2018 eine neue Reihe von ihr kommt. Seit genau diesem Tag habe ich auch auf den Erscheinungstermin hingefiedert und glaubt mir es war ein magischer Moment als ich Save me endlich in den Händen halte konnte;-)
An dieser Stelle möchte ich zu allererst mal erwähnen wie wunderschön ich das Cover finde und wie schön es gestaltet wurde. 
Die Geschichte handelt von Ruby und James, welche zwar beide auf das Maxton 
Hall College gehen, doch das ist auch ihre einzige Gemeinsamkeit. 
Ruby kommt aus relativ einfachen Verhältnissen  und hat ein klares Ziel vor Augen, denn sie möchte unbedingt in Oxford studieren. Dafür nimmt sie auch die ganzen reichen Schnösel, die auf ihre Schule gehen in Kauf und versucht einfach unauffällig zu sein. 
Doch dieses Vorhaben wird schier unmöglich als sie James´Zwillingsschwester Lydia bei etwas beobachtet, was keiner wissen darf und James, der Erbe des riesigen Kleidungsherstellers Beaufort auf sie aufmerksam wird. 
Meine Erwartungen an dieses Buch waren extrem hoch und ich hatte etwas Angst, dass sie vielleicht nicht erfüllt werden könnten. 
Doch schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss, denn ich fand Save me toll!
Die Protagonisten sind dieses Mal etwas jünger als in der Again- Reihe und gehen noch zur Schule, was ich sehr schön fand, da ich mich dadurch noch besser mit ihnen identifizieren konnte. 
Sehr gut hat mir auch wieder Monas lockerer, leichter Schreibstil gefallen und, dass sie diesmal aus James´ und Rubys Sicht geschrieben hat. 
Ich habe mit Ruby mitgefiebert und manchmal hätte ich James auch gerne an die Wand geklatscht, vor allem am Ende, da er sich da echt wie ein richtiges Arschgesicht verhalten hat. 
Das Ende ist vielleicht auch mein einziger Mini- Kritikpunkt, weil ich nicht richtig nachvollziehen konnte, warum sich James so verhalten hat. Außerdem ist der Cliffhanger echt übel und ich weiß wirklich nicht wie ich das bis Mai aushalten soll. 

Fazit:  Save me hat 5 von 5 Sterne auf jeden Fall verdient, da die Geschichte einfach wundervoll ist. Man merkt auch auf jeder Seite wie viel Herzblut hinter diesem Buch steckt und ich bin schon sehr gespannt auf Save you, welches aber leider erst am 25. Mai erscheint.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mysteriöser Typ (Dienstag, 06 März 2018 18:12)

    Hallo! :-)
    Ich freue mich, dass du endlich wieder etwas hochlädst! Ich habe schon ganz gespannt drauf gewartet ;)
    Wieder mal eine sehr informative Rezension und das Cover von Save Me ist wirklich mega schön!
    Ich bin total begeistert davon, dass du jetzt auch Filme und Serien rezensierst! Ich will Riverdale auch sehr gerne schauen und ich hab grad richtig Lust gekriegt als ich das gelesen habe :-)
    Ich hoffe ich kann mir noch den ein oder anderen Tipp von dir holen ;-)
    Schönen Tag noch!
    Mysteriöser Typ