Rezension zu "Die letzte erste Nacht"

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: LYX-Verlag

Reihe: Band 3 der Firsts-Reihe

 

Darum geht`s: Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

 

Meine Meinung: Zuallererst einmal vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch schon vorab lesen und mich mit anderen darüber austauschen durfte!

 

Im dritten Teil der Firsts-Reihe verfolgt man die Geschichte von Tate und Trevor oder auch TNT. Das Cover finde ich wieder sehr gelungen, da es sehr gut mit denen von Teil 1 und 2 harmoniert.

Man erfährt schon zu Anfang, dass Tates Bruder Jamie vor einigen Jahren verstorben ist und sie seitdem nur ein Ziel hat: Nämlich die Ursache seines Todes zu entlarven. Da sie sich selbst auch noch große Vorwürfe macht, will sie am liebsten alles vergessen und gibt sich deshalb gefährlichen Dingen, wie Drogen zu.

Trevor, der seine ganz eigenen Beweggründe hat( ich möchte ja nicht spoilern!) hilft Tate immer und immer wieder aus der Patsche. Tate ist dafür alles andere als dankbar, jedoch könnte man fast sagen, dass sie sich darauf verlässt, dass er ihren Retter spielt. Allerdings ahnt sie nicht, dass Trevor nicht ganz so unwissend ist, wie sie denkt.

 

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von TNT, da man ja schon sehr viel über die beiden aus den anderen Teilen wusste. jedoch muss ich sagen, dass ich diesen Band bis jetzt am schwächsten von allen fand, da mir die Liebesgeschichte irgendwie zu kurz kam. Im Vordergrund steht Jamie und sein Tod, was an sich nicht schlecht ist, nur hätte ich etwas anderes erwartet.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super und auch wieder aus beiden Sichtweisen, so dass man Einblicke in die Gedanken von Tate und Trevor bekommt.

 

Fazit: Von mir bekommt Die letzte erste Nacht 4 von 5 Sterne, da es für mich der schwächste Teil der Reihe war, allerdings hat er mir trotzdem gut gefallen. Ich bin zufrieden mit TNT´s Geschichte, auch mir Jamies Tod etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde.